NEU! X-FIRE

Technische Innovationen


SST Technologie
PRO-DESIGN SST Technologie, eine spezielle und ausgeklügelte Versteifung der Profilnase sorgt für beste und immer gleichbleibende Starteigenschaften über die gesamte Nutzungsdauer des Schirmes!

   

Neuartiges Tuch
Gleitschirmtuch mit neuartiger Beschichtung für noch höhere Beständigkeit, längere Lebensdauer und merklich verbesserten Porositätswerten! Das neues Gleitschirmtuch ist wieder leichter für ein noch geringeres Schirmgewicht!

   

Leichtes Tuch
Neues Gleitschirmtuch ist wieder leichter für ein noch geringeres Schirmgewicht!

   

Partielle V-Rippen
Durch die von PRO-DESIGN entwickelte partielle V-Technik wird eine optimale Lastverteilung auf die Segeloberseite bei einer nur sehr geringen Anzahl von Leinenansatzpunkten erreicht.

   

Ram-Air Taschen
Ram-Air Taschen an der Untersegeleintrittskante dämpfen störende Vibrationen und wirken stabilisierend bei hohen Geschwindigkeiten.

   

Spannband
Ein im hinteren Drittel über die gesamte Spannweite verlaufendes spezielles Spannband reduziert die Schwingungen der Kappe und sorgt für überdurchschnittliche Flugstabilität.

   

TETS-Bremsanlenkung
für effizientere Wirkung und Spannungsoptimierung an der Segelaustrittskante bei minimaler Bremsleinenanzahl.

   

Differenzierte Leinendurchmesser
Das PRO-DESIGN Leinenkonzept mit differenzierten und lastangeglichenen Leinendurchmessern gewährt maximale Gesamtfestigkeit bei geringstmöglichem Widerstand. Eine spezielle Neuentwicklung von PRO-DESIGN ist eine vorgereckte und knickunempfindliche PST-Dyneemaleine, welche dauerhafte Festigkeit bei konstant bleibenden Abmessungen gewährleistet.

   

Splitleine
Eine zusätzliche Faltleine am A-Tragegurt vereinfacht das Ohren-Anlegen.

   

Klettöffnung am Stabilisator
Eine am hinteren Teil des Stabilisators angebrachte Klettöffnung erlaubt das Entleeren von angesammeltem Schmutz aus der Schirmkappe.

   

Konvexer Segelschnitt
NCC Schnitttechnologie im Profilnasenbereich des Obersegels korrigiert und optimiert den Segelschnitt insbesondere bei größeren Zellabständen für mehr Profiltreue und bessere Aerodynamik!

   

Wirbel am Bremsgriff
Der eingebaute Wirbel am Bremsgriff verhindert das Eindrehen der Haupbremsleine.